18. April IHK Köln

Fachkräfte
sichern:

die Region
Köln stellt
sich auf

Der Kongress

Bärbel SchäferDr. Winfried Kösters

moderiert von
Bärbel Schäfer

mit Dr. Winfried Kösters

Dr. Wilhelm Schäffer

Staatssekretär Dr. Wilhelm Schäffer, Jahrgang 1954, war nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und der Johannes Gutenberg Universität zu Mainz war zunächst als Wissenschaftlicher Angestellter der RWTH Aachen tätig, an der er auch promovierte. Ab 1988 übernahm er die Aufgabe des für Struktur- und Technologiepolitik zuständigen Abteilungsleiters beim DGB (Landesbezirk NRW), bevor er 1991 in das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen wechselte. Seit dieser Zeit nahm er in den jeweiligen, für die Aufgabenbereiche Arbeit, Strukturwandel und Qualifizierung zuständigen Landesressorts leitende Funktionen wahr.

 

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen