18. April IHK Köln

Fachkräfte
sichern:

die Region
Köln stellt
sich auf

Der Kongress

Bärbel SchäferDr. Winfried Kösters

moderiert von
Bärbel Schäfer

mit Dr. Winfried Kösters

Jochen Hagt

Jochen Hagt, Jahrgang 1957, ist Kreisdirektor des Oberbergischen Kreises. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Jochen Hagt an der Universität Köln. Im Anschluss an seine Tätigkeit bei der Oberfinanzdirektion Köln wechselte er im Jahr 1993 in den Dienst des Oberbergischen Kreises, wo er zunächst die Leitung des Rechtsamtes übernahm. Nach einer Zwischenstation als Allgemeiner Vertreter wurde er im Jahr 2009 durch den Kreistag für acht Jahre zum Kreisdirektor gewählt. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen unter anderem das Personalmanagement, Tourismus und die Wirtschaftsförderung. Daneben fungiert Jochen Hagt als Geschäftsführer der Oberbergischen Aufbau GmbH und sitzt dem Arbeitskreis der Wirtschaftsförderer der Region Köln/Bonn vor.

 

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen