18. April IHK Köln

Fachkräfte
sichern:

die Region
Köln stellt
sich auf

Der Kongress

Bärbel SchäferDr. Winfried Kösters

moderiert von
Bärbel Schäfer

mit Dr. Winfried Kösters

Michael Kurtenbach

Michael Kurtenbach, Jahrgang 1963, ist seit 2003 Mitglied der Vorstände der Gothaer Versicherungen und seit März 2008 Vorstandvorsitzender der Gothaer Krankenversicherung AG. Daneben trägt er auch die konzernweite Verantwortung für das Ressort Personal und ist in dieser Funktion auch Arbeitsdirektor des Gothaer Konzerns. Michael Kurtenbach studierte nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann Wirtschaftswissenschaften, unter anderem mit dem Schwerpunkt Versicherungsbetriebslehre. Nach einem Auslandsaufenthalt bei der Groupe Victoire in Paris war er in verschiedenen Funktionen innerhalb der Colonia-Nordstern-Gruppe tätig. 1999 wechselte er zum Gothaer-Konzern, wo er bis Ende 2002 in direkter Anbindung an den Vorstandsvorsitzenden für strategische Beteiligungen/Konzernentwicklung und das Konzerncontrolling verantwortlich war.

 

 

zurück zur Übersicht der ReferentInnen